Hasn‘t been at school oder wasn‘t?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du vielleicht meinst:

  • He hasn't been to school in a long time.
  • at school: Das wäre eher nur das Gebäude.

Im American English kann in einem inhaltlich ähnlichen Satz auch das Past Tense stehen.

Wie immer: Kontext ist wichtig.

Gruß, earnest

smudolove21  10.06.2021, 16:19

Wenn at school nach deiner Definition hier eher das Gebäude ist, gäbe es dann überhaupt einen Kontext, der "inside" zulassen könnte? Oder eher weniger? Danke.

Würde eher sagen haven't been at school

he hasn't been at school FOR A LONG TIME (das ist das stichwort)

v3161
Fragesteller

Würde man dann eigentlich das andere Schreiben wenn for a ling time nicht dastehen würde

pustblume2007  10.06.2021, 15:58
@v3161

Kommt auf den "Aspekt" an.

Use the simple past to talk about a finished action that happened at a specific time. For example, “I went out with my friends last night.” The adverb “last night” is not required, but it does help clarify that the event happened at a specific time.

Hoffe das hilft.