Haselnus trocknen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Dicke solltest du den Rohling einige Monate trocknen lassen. In 1-2 Wochen ist das Material noch nicht richtig trocken. Wenn du es eilig hast, kauf lieber ein entsprechendes Stück Eschenholz.

Ich weiß nicht genau wie lange es dauert bis er trocken ist ich denk mal 2wochen oder so aber wenn der einmal Richtig trocken ist Bricht er ser schnell

und warum soll es dann bitte gut für bogen sein

Es gab vor langer Zeit, als körperliche Züchtigung in den Schulen noch an der Tagesordnung war, eine Methode, wie man die dafür verwendeten Haselnußruten und -stöcke zum Splittern brachte. Verrate ich hier aber nicht. Nein, lieber Feto96, so leicht bricht Haselnuß nicht. Das Holz ist sehr zäh.