HAS ->BRP?
Moin
Ich habe vor kurzem meinen Zivildienst beendet und bin gerade auf der Suche nach einer Lehrstelle, aber da ich wegen meiner Faulheit ein schlechtes Zeugnis habe, habe ich fast überall keine Chance, deshalb habe ich mir überlegt, mit 20 auf die Abendschule zu gehen, wo ich in 2 Jahren meinen HAS-Abschluss + 2 Jahre HAK-Matura machen kann. Natürlich arbeite ich nebenbei Teilzeit und ich möchte für meinen Traumberuf - Animationsdesigner im In-/Ausland studieren.
Deshalb habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht gleich nach der HAS nur die Berufsreifeprüfung am BFI für 1 Jahr machen soll, anstatt der 2 jährigen HAK, weil mir das etwas länger dauert! Ich weiß, dass man mit der BRP in Österreich studieren kann, aber ich wollte euch auch fragen, ob man eventuell auch im Ausland oder in Asien gute Chancen auf ein Studium hat?
Danke 🤙.
1 Antwort
Ich weiß, dass man mit der BRP in Österreich studieren kann, aber ich wollte euch auch fragen, ob man eventuell auch im Ausland oder in Asien gute Chancen auf ein Studium hat?
"Das Ausland" sind fast 200 Länder. In Deutschland, wo es ja diverse Schmalspur-Abiturvarianten gibt, wird die BRP nicht immer als gleichwertig mit einem Abitur angesehen (z.B. nur als FH-Reife).
Wie das woanders ist: keine Ahnung, aber Deutschland ist generell bei diesen Dingen besonders mühsam.