Harter schmerzhafter Pickel im Dekolleté?

6 Antworten

Desinfiziere die Stelle ausgiebig mit Kodan Spray oder dergleichen. Dann tust du einen anständigen Klecks Zinksalbe auf den Pickel und ein Pflaster drauf vielleicht noch eins quer drüber damit die Zinksalbe nicht rausquillt und über Nacht drauf lassen. Am nächsten Tag ist es mit Sicherheit besser oder zumindest so dass du den Pickel unter der Dusche vorsichtig aufreiben statt aufkratzen kannst und dann an der Luft trocknen lassen.

Wenn du im Sommer häufiger schwitzt empfehle ich auf jeden Fall die Stellen die mehrfach befallen sind häufiger frisch zu machen. Viel eincremen und schwitzen begünstigt solche Pickelage enorm.

Zu viel in der Sonne ist natürlich ungut wegen Sonnenallergie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Ich bin kein Arzt, jedoch hatte ich am Dekollte auch immer viele Pickel, eine Ärztin meinte, das wäre einen Sonnenallergie oder kaum Feuchtigkeitscreme oder zu niedrigen Sonnenschutz bzw zu lange in der Sonne.

Ich würde den Bereich erstmal eincremen und vor der Sonne schützen

Bin kein Experte aber geh Mal zum Hausarzt sieht nach Sonnenallergie aus hab ich auch

ich würde auch erst mal an den sonnenschutz und die hautpflege denken und diese verbessern.

schwierige pickel kann man mit einer zugsalbe aufkriegen. frag mal in der apotheke.

Versuch Zinksalbe. Damit ich die schlimmsten weg