Unterirdischer Pickel schmerzt?

2 Antworten

zum Arzt brauchst du damit gar nicht. Ausdrücken sollte man auch nicht und wenn überhaupt nur, wenn es unter der Haut gelb ist. In der Regel trägt der Körper das Sekret jedoch vorher ab. Ein paar Tage wirst du wohl noch damit zu kämpfen haben.

Guten Morgen , ich weiß ja nicht wie groß dieser Pickel ist ect..

Aber ich Rate dir aus eigener Erfahrung ihn erst dann auszuquätschen wenn er wirklich Reif ist ( also wenn sich gelbes sekret gebildet hat und dieses schon sichtbar ist)

Denn wenn du wahrlos rumdrückst kann Narbengewebe entstehen dieses sichbar zurück bleibt.

Ich benutze Alkohl Tupfer aus der Apotheke und nach dem ausdrücken desinfiziere ich die Stelle 30-60 Sekunden danach mache ich mir Solange ich zu Hause bin ein Wasserfestes Pflaster drauf falls noch weitere flüssigkeiten austreten. Spätestens am Abend ist eine Zarte kruste drauf danach müsste man Dann auch spüren das sie nichts mehr unter der Haut angesammelt hat .

Wenn der Pickel weiterhin schmerzt würde ich dir empfehlen einen Termin beim Hautarzt zu machen!

Lg! Mary

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung