Abszess oder Pickel unter der Haut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde garnichts drauf machen. Lass den Pickel austrocknen und selber verheilen. Nicht mit den Fingern daran rumdrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
misakat
Fragesteller

Naja,ich überlege ob ich Heute zu einem Bereitschaftsdienst gehe.

misakat
Fragesteller
@DieNeue1

Ja ich weiß, Aber ich bin Bei manchen Dingen sowas von ängstlich.ich male mir meistens auch immer die schlimmsten Situationen Aus.😳

DieNeue1  19.09.2020, 05:40
@misakat

Aber wegen sowas brauchst du nicht zum Bereitschaftsarzt oder auch überhaupt zum Arzt. Mach deine Zinksalbe drauf und lass den Pickel einfach ruhen und mach nichts mehr. Das wird paar Tage dauern bis du eine Besserung siehst. Aber Pickel kommen und gehen. Das wird nicht deine erste oder zweite bleiben.

misakat
Fragesteller
@DieNeue1

OK, die Apothekerin meinte wenn es nicht besser wird,sollte ich lieber gehen.nicht wenn es noch in den Blutkreislauf gelangt.

Das ist ein „Normale großer Pickel“ lass ihn in Ruhe.

wenn du evt. was drauf machen willst dann yod Salbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei jedem dauert das unterschieldich. Jeder ist individuell. 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat. Ist leider bei jedem unterschiedlich

misakat
Fragesteller

Ohje...

misakat
Fragesteller
@Christophe5

Hoffe schnell,ist nämlich etwas unangenehm.nicht vom Aussehen her, Eher vom fühlen.

Christophe5  19.09.2020, 05:08
@misakat

Verstehe nur ZU gut was du meinst oder eher gesagt wie du dich fühlst!

misakat
Fragesteller
@Christophe5

Achso,ich meistens durch Hormone, Aber noch nicht so wie das Teil.

Christophe5  19.09.2020, 05:19
@misakat

Ah ok verstehe! :) Wenn man denkt man hats hinter sich, kommen leider solche Teile

misakat
Fragesteller
@Christophe5

Sowas nervt mich etwas.na ich Klatsch das Zeug nachher wieder drauf.

Sieht für mich wie ein Pickel aus, leicht entzündet

misakat
Fragesteller

Und was tut man da am besten? Ich hatte zwar schon Mal größere Pickel die unter der Haut saßen, Aber so wie das noch nicht.

Christophe5  19.09.2020, 04:52
@misakat

Ne gute Creme drauf und abwarten bis man ihn ausdrücken kann

misakat
Fragesteller
@Christophe5

Ich Habe Zinkoxid Salbe geholt.wie lange könnte sowas dauern?so im durchschnitt.

Christophe5  19.09.2020, 05:01
@misakat

Bei jedem dauert das unterschieldich. Jeder ist individuell. 1 Woche, 2 Wochen, 1 Monat. Ist leider bei jedem unterschiedlich

Cux1970  19.09.2020, 05:04
@misakat

Ganz ehrlich? Ich rate aber niemandem dazu, weil ich nicht weiss, wie es bei ihm wirkt. Ich reibe da etwas Schnaps drauf, brennt ordentlich, aber dann zieht er sich zurück

jennik200046  19.09.2020, 09:25
@Cux1970

Eigentlich ist alles was irgendwie brennt nicht gut für die Haut. Es gibt viele Produkte zum Austrocknen von Pickeln die nicht brennen.

Hallo! Ich habe dasselbe Problem. Dadurch ist meine linke Kinnhälfte dicker als die andere. Was hat bei dir geholfen?