Was ist das? Ein Ausschlag?unverträglichkeit?kinderkrankheit?

3 Antworten

Das sieht aus wie Acne infantum, dies tritt vor allem bei Jungen im Kleinkindsalter auf. Damit sollte man zum Hausarzt gehen und das behandeln lassen. Dies ist aber keine schlimme Erkrankung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pamed
Fragesteller

Vielen Dank, werde aufjedenfall Montag mal beim Arzt vorbeischauen mit ihm.

Das kann alles Mögliche sein.

Letztendlich kann dir der Kinderarzt eher Antworten dazu geben.

Achte mal darauf, ob er auf bestimmte Nahrung früher reagiert, dann kannst du es dem Arzt gleich sagen. Ansonsten würde ich eine milde Haut-/Gesichtscreme nehmen bis zum Arztbesuch.

Ich weiß zwar selbst nicht was das ist, aber ich würde an deiner Stelle mal beim Kinderarzt vorbeischauen und mich dort diesbezüglich beraten lassen, das kann ja nicht verkehrt sein.

Pamed
Fragesteller

Hatte ich sowieso vor am Montag!:)