Trocknet meine Haut aus?

Hier sieht man es. - (Gesundheit und Medizin, Haut, trocken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo du liebe,

sieht es jetzt wieder bisschen besser aus? Ich leide sehr oft an trockener, rauer Haut. Vor allem im Winter leide ich sehr unter diese Beschwerden. Ich habe raue Stellen an den Händen, Beinen aber auch am Gesicht. Habe schon mehrere verschiedene Cremes ausprobiert doch auf Dauer hat leider nichts geholfen. Über meinen Hausarzt bin ich auf Kamillan gestoßen, ein natürliches Mittel, das aus Kamille und Schafgarbe besteht. Ich habe es bis jetzt immer über die gleiche Apotheke bestellt und war bis jetzt immer total zufrieden mit der Lieferung. Kamillan ist ein richtiges Wundermittel gegen raue Haut. Ich gebe ein paar Tropfen auf ein nasses Tuch und lege es auf die betroffene Stellen. Falls die stellen sehr rau sind gebe ich aber auch direkt die Tropfen auf die offenen Stellen.

Kann es dir wirklich sehr für deine raue Haut empfehlen :-)

userin7778
Fragesteller

Hallo (: ja es ist schon fast wider verheilt, ich habe die Eucerin Salbei für trockene Haut benutzt 😊

Nach herpes sieht das nicht aus. Da wären Bläschen zu sehen und in der Regel juckt das dann auch nicht nur, sondern brennt und tut weh.

Creme es einfach etwas ein. Bei der trockenen Heizungsluft kann die Haut schon mal austrocknen und dann jucken.

Ich würde empfehlen es ein paar Tage mit einer Heilsalbe einzucremen. Ist es am 2. Jänner immer noch nicht weg, dann sollte es sich wenigstens der Hausarzt ansehen. Denn bei dem brauchst Du ja keinen Termin wie beim Hautarzt.