Wunde Haut zwischen Hüfte und Bein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus als wenn du etwas pummeling bist das meine ich nicht böse aber wenn ja hast du mehr Reibung und dadurch das die Haut sich überlappt ist sie auch noch feucht das ist ein Herd für Bakterien und Keime und somit Wunden da reicht es oft sich mit babypuder Beziehungsweise Talkumpuder abzupudern wenn nicht ist das trozdem einen Versuch wert so oder so schadet es dir nicht

Deine Kleidung könnte auch das Problem sein unpassende Höschen aus dem falschen Material könnten sowas auslösen

Ich würde dir raten leichtes Gel aufzutragen wie Aloe Vera gel und wenn es vollständig eingezogen ist baby Puder darüber zu verteilen wenn du frei hast und längere Zeit mit gespreiszten Beinen liegen kannst so das die Haut sich nicht berührt ist wund und heil Salbe auch eine gute Option

Ich bin jetzt ehrlich gesagt weder sicher, welche Körperregion das Foto abbilden soll, noch sehe ich da jetzt irgendeine ungewöhnlich aussehende Rötung - kann aber auch an der Bildqualität liegen.

Davon ab, warte mal ein, zwei Tage und stelle sicher, dass du die betroffene Stelle nur mit parfümfreien Cremes, Duschgels, usw. reinigst / pflegst. Sollte das auch dann weiterhin so viel schlimmer als sonst sein, geh zum Hautarzt. :-) Sorry, aber der offensichtlichste Rat ist meist der beste.

Da du schon sagst, du hast deine Tage bekommen - die Periode richtet ja nun im Körper hormonbedingt viel an, da kann so gut wie alles passieren, inklusive mal Hautrötungen, usw. Deshalb, nochmal: warte mal ein, zwei Tage, ob es sich bessert oder verändert und sonst mach einen Termin beim Hautarzt.

Gute Besserung und viel Glück! ♥

Gehen Sie zum Arzt, wenn du weiterhin Probleme haben