Harry Styles oder Ed Sheeran?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Harry Styles 50%
Ed Sheeran 42%
DJ Ötzi 8%
SANY3000  14.08.2022, 10:44

Und DJ Ötzi hat sich wohl versehentlich hier mit rein verirrt?

isikeksi
Fragesteller

er ist gut vergleichbar

3 Antworten

Harry Styles

Für Ed Sheeran bin ich kein Spezialist. Ich kenne von ihm wahrscheinlich mehr Songs, als ich weiß. EIn typischer Sänger, der sicher auch einiges Gutes herausgebracht hat, was ich nicht gleich mit ihm verbinde. MIt Camilla Cabello hat er mit "Bam Bam" irgendwie eine Art Sommerhit 2022 herausgebracht, wie ich finde.

Harry Styles ist wahrscheinlich ähnlich für mich. Allerdings realisierte ich vor Kurzem, dass "As It Was" von ihm ist. Das war nämlich vor ca 3 Wochen ein Song, bei dem ich mich dann extra interessierte, von wem der ist. Dieser gefällt mir echt gut , deshalb habe ich ihn jetzt gewählt. Möglicherweise gibt es von ihm noch weiteres Gutes ? Ich suche jetzt nicht extra danach, bin aber offen für einiges Neues, wenn es mich mal "trifft" 😀

Woher ich das weiß:Hobby
SANY3000  14.08.2022, 10:42

Sign of the Times war vor ca. 5 Jahren der größte Hit von Harry Styles als Solointerpret - Das Musikvideo hat mittlerweile über 1 Mrd. Aufrufe:

https://www.youtube.com/watch?v=qN4ooNx77u0

Er hat jedenfalls auch als Solokünstler nach One Direction ein paar wenige Achtungserfolge erzielt.

Mir gefällt übrigens diese Coverversion besser als das Original:

https://www.youtube.com/watch?v=oUwo_VhyFZY

PatrickOm  14.08.2022, 15:31
@SANY3000

Ok, der ist bzw war von One Direction ! Ja, "Sigh of the times" , das kenne ich natürlich, und ich verband das nicht mit dem Namen Harry Styles, aber der Song gefällt mir sehr gut !

Von One Direction kenne ich, wie ich mir das schnell durchgesehen habe, natürlich "The Story of my life", was mir auch gut gefällt.

Alina240507  14.08.2022, 18:32
@PatrickOm

Von one direction kennt man ansonsten noch "Best song ever" "Drag me down" oder "what makes you beautiful"

Und von harry styles. "Adore you" "Lights up" "watermelon sugar" "music for a sushi restaurant" das sind so die bekanntesten.

PatrickOm  14.08.2022, 23:06
@Alina240507

Danke, habe mal reingehört. Manche kenne ich schon. Oft ist es, dass ich die Musik nicht immer mit den Interpreten verbinde. "Adore you" gefällt mir von allen am besten !

LilouHey  12.11.2022, 00:27

Hey, ich wollte dir noch was zu Harry sagen.

Ich glaube, der größte Fehler den man machen kann ist, mit den populären Liedern anzufangen. Da steckt so wenig von Harry selbst drinne.

Ich empfehle dir wirklich zB. Ever since New York. Das hat er für seinen Stiefvater geschrieben, bevor der gestorben ist, und es ist ein soo schönes Lied, das die wenigstens Nicht-Harries kennen. Genauso wie Little Freak, Already Home und Only Angel, das sind alles Lieder, die nie im Radio kommen würden.

Und natürlich Fineline. Das Lied hat er für seine Fans geschrieben, also eigentlich für alle, denen es mal nicht so gut geht um ihnen zu zeigen das es weitergeht, das alles Beschis*ene auch mal sein ende hat. Das alles gut wird.

Und Harry Styles ist eine der sehr wenigen Sänger, dem ich das zu 100% abnehme was er singt. Alles.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen... :)

PatrickOm  12.11.2022, 00:36
@LilouHey

Ja, vielen Dank dafür. Ich kenne wie gesagt nur so richtig "As it was", da mir das von den Songs diesen Jahres sehr gut gefällt. Vielleicht kenne ich andere auch vom Hören und weiß nicht, dass die von Harry Styles sind. Die von dir genannten anderen höre ich mir gerne mal an 😊

LilouHey  12.11.2022, 00:38
@PatrickOm

Klaro :)

Ich verstehe dich echt gut, ich meine damit nur, das es noch sehr viel bessere gibt, als die "Standart Songs" :)

PatrickOm  12.11.2022, 00:41
@LilouHey

Ja, stimmt , und es ist bei vielen Interpreten so. Man darf sie nicht nur auf die bekannten Dinge reduzieren. Und in der Musikwelt ist es so, dass man, je länger man forscht und sucht, umso mehr findet 😊

LilouHey  12.11.2022, 00:45
@PatrickOm

Jep, genau! Stimmt absolut 🤗💫

Was hörst du denn so?

PatrickOm  12.11.2022, 00:57
@LilouHey

Also ziemlich vieles. Und es ist auch dadurch bedingt, dass ich in den 80ern jugendlich war (und da gab es unlängst ein Frage dazu), dass dieser Pop der 80er und alles, was dem heute auch irgendwie ähnlich klingt, ich gerne höre (da sind ein paar Beispiele drinnen:

https://www.gutefrage.net/frage/80er-synthiepop-welche-englischsprachige-band-findet-ihr-am-besten#answer-477272653

Aber auch Instrumentalmusik, die synth-unterstützt sein kann, aber auch der Klassik ähnlich sein kann (also zB Vangelis, Tangerine Dream, Jean Michel Jarre und ähnliche). Pure Klassik aber eher nicht.

Es gibt immer wieder gerade moderne Musik, die ich gerne höre. Sie muss melodiös sein und eine gewisse Attraktivität haben. Also eben so etwas wie "As It Was". Es kann auch etwas wirklich außergewöhnliches sein. Was ich ziemlich nicht mag ist Heavy Metal oder wenn es zu jazzig wird.

LilouHey  12.11.2022, 01:05
@PatrickOm

Ah, da scheint sich unser Geschmack ja zu decken!

Nur die Lieder die ich dir oben aufgezählt habe, passen da nicht rein 🥲😂 Naja, egal.

Auf jeden Fall hab ich mal ein ein paar Lieder rei gehört, die du in deiner Antwort verlinkt hast- hört sich echt gut an, ich glaube wir haben vom Prinzip einen ähnlichen Musikgeschmack :)

(Nur das MV von True Faith hat mich zugegeben ein bisschen verstört 😂😂)

Und bei der Sache mit dem Heavy Metal und dem zu jazzigem gehe ich auch auf jeden Fall mit, das ist eigentlich gar nicht meins... Und bei mir kommt da auch noch Rap dazu, mit sowas, egal ob deutsch oder englisch, konnte ich noch nie wirklich was anfangen...

PatrickOm  12.11.2022, 01:14
@LilouHey

Ja, da sind wir uns dann auch einig. Rap ist auch nicht meines. Da gibt es nur ganz wenige Nummern, vielleicht wenn nur eine Einlage mit Rap dabei ist, aber sonst gesungen, das ist dann o.k. Und : jetzt musste ich auch unbedingt noch reinhören in die Nummern: das gefällt mir durchaus gut, also die ersten 2 habe ich gehört. Mein Musikgeschmack ist breit, und melodiös ist immer gut, und wenn der Song auch eine gute Aussage hat. Und Balladen, auch Rock-Balladen höre ich sowieso gerne.

LilouHey  12.11.2022, 10:07
@PatrickOm

Sehr cool!!

Mein Musikgeschmack ist breit, und melodiös ist immer gut, und wenn der Song auch eine gute Aussage hat. Und Balladen, auch Rock-Balladen höre ich sowieso gerne.

🤗👌

Harry Styles

Ich höre beide Musiker, also Ed und Harry, aber finde Harrys Individualität und Lebensfreude, die sich in der Musik widerspiegelt, einfach so ansteckend.

Harry Styles

Definitiv und hundert mal lieber.

Also nix gegen Ed, aber Harry ist schon eine ganz andere Liga 💚

Woher ich das weiß:Hobby – 💫 Simple, but effective 💫