Harry Potter Slug-Club?

4 Antworten

Meine Ablehnung der Figur gegenüber würde sagen : weil er ein nerviger loser und Nörgler ohne Selbstvertrauen ist , der nichts wichtiges hat

Die kanonische Antwort ist da sogar ähnlich

Ron hat keine speziellen Fähigkeiten wie zb Hermine

Er ist nicht besonders Einflussreich oder mit einflussreichen Kontakten durch die Familie wie zb Zabini, die Zwillinge und Mcleagan

Er hat auch keine Familie die gut mit Slughorn in höheren Kreisen vertraut ist wie z.B. Marcus Belby

Er war nicht reich, kein besonderer Zauberer , nicht bekannt oder vernetzt .

Kurz um' nicht lukrativ

Slughorn setzt für den Klub und seine Kontakte voraus, dass es ihm persönlich etwas nutzen kann wie zb neue Kontakte zu Promis oder Meinungsstarken Personen , geschenke oder Angeberei die er ausleben kann .

Oder er möchte eben seine Juwelen . So wie er einst Sirius haben wollte , war es hier mit Hermine und vor allem Harry

FallafelXtreme
Fragesteller

Schon etwas derb oder? :D

Von Experte JasminIsabell bestätigt

Hallo.

Slughorn ist ein Sammler, der junge Hexen und Zauberer „sammelt“, die entweder bemerkenswert talentiert und/oder intelligent sind, einen hohen sozialen Stand genießen und/oder von denen er schlicht annimmt, dass sie eine strahlende Zukunft vor sich haben. Sprich, Zauberer und Hexen, bei denen er darauf spekuliert, dass sie später im Leben mal Berühmtheit oder einflussreiche Positionen erlangen werden.
Slughorn genießt es, per Du mit bedeutenden Persönlichkeiten zu sein. Er greift seinen Außerwählten unter die Arme, indem er Kontakte herstellt, später brüstet er sich damit, ein kleines Stückchen zu ihrem Erfolg beigetragen zu haben. Es geht ihm aber nicht nur darum, mit seinen Kontakten angeben zu können, sondern natürlich vor allem um die kleinen Vorteile und Annehmlichkeiten, die er für sich rausschlagen kann – dass der Chef des Tagespropheten sich für seine Meinung zu bestimmten Themen interessiert, Quidditch-Karten oder eine Packung kandierte Ananas.
Harry vergleicht ihn mal mit einer dicken Spinne, die in der Mitte ihres Netzes hockt und alle Fäden zieht.

 Ron hat einfach nichts anzubieten, wofür sich Slughorn interessiert. Ron ist der klassische Durchschnittstyp, vielleicht sogar ein bisschen darunter, unbedeutend, unwichtig, nicht besonders. Ein Niemand, von dem man zurecht annehmen kann, dass er mal einen langweiligen, unwichtigen Job haben wird. Er ist nicht berühmt, seine Familie ist unwichtig, er hat keine einflussreichen sozialen Kontakte (außer Harry), er ist weder übermäßig intelligent noch begabt, er ist kein Quidditch-Ass, er kann einfach nichts besonders gut. Das Einzige, was Ron für Slughorn interessant machen könnte, ist seine Verbindung zu Harry Potter, aber den hat Slughorn bereits in seiner Sammlung, weswegen er Ron als „Mittelsmann“ nicht braucht.

Ich glaube er findet Ron jetzt nicht sehr außergewöhnlich, Harry und die anderen allerdings schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil er keine berühmten Verwandten hat, selber nicht besonders ist und somit auch nicht zu Slughorns Lieblingen zählt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne die Bücher fast auswendig und LIEBE es