Harry Potter Schulfächer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich würde es so zuordnen:

Alte Runen - Englisch oder andere Fremdsprachen

Arithmantik - Mathe

Astronomie - gibt es ja auch als "normale" Fächer, oder?

Besenflugstunden - Sport

Geschichte der Zauberei - Geschichte

Kräuterkunde - Bio

Muggelkunde - auch Bio

Pflege magischer Geschöpfe - auch Bio

Verteidigung gegen die dunklen Künste - auch Sport/ ?

Verwandlung - ?

Wahrsagen - wir haben so ein Fach "Mensch und Umwelt" könnte dazu passen

Zauberkunst - Physik

Zaubertränke - Chemie

okay das ist bestimmt nicht für jeden die richtige Zuordnung, aber ich finde es besser als nichts!

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen, trotz, dass sich öfters was wiederholt hat... LG Hermine Granger

Die haben da sone Art Biologie. Ausserdem könnte man vielleicht sagen das Zaubersprüche Deutsch entspricht oder Verteildigung gegen die Dunklen Künste Selbstverteildigung (Sport)

vielleicht so: kräuterkunde-biologie, geschichte der zauberei- geschichte, arithmatik- mathe. ansonsten passts glaub ich nicht so ;)

Muss ich mit diesen Noten den Hauptschulabschluss schreiben?

Also ich hab einige Fragen

Zu Beginn, wir kriegen morgen Zeugnisse und ich weiss sogut wie alle Noten und es ist ja so das wenn man ein Real oder Gymnasium notenschnitt hat, man den Hauptschulabschluss nicht schreiben muss und ich hab in den fächern Englisch, Deutsch, Natur, Physik, Geschichte&Geografie bisher nur 2 & 3 aber bei fächern die jz nich so übertrieben wichtig sind (ausser mathe) hab ich nur 4, (also in Sport, AuB (Arbeit und Beruf), Kunst & Mathe), muss ich mit diesen Noten noch den Hauptschulabschluss schreiben? Und steht es jz am ende der 8. Klasse fest wer den Hauptschulabschluss schreiben muss oder erst im Halbjahr Zeugnisse der 9. Nächstes Jahr? Und kommt es bei der Entscheidung wer den Hauptschulabschluss schreibt bei den Noten um die Fächer an oder wirklich bei den Noten? Weil bei den meist schriftlichen fächern wo man auch richtige arbeiten und so schreibt hab ich ja gute Noten und in den weniger wichtigen wie Kunst, Sport oder AuB schlechte, is das schlimm obwohl die nich so wichtig sind?

...zur Frage

Harry Potter, was frägt Snape Harry?

Hey Leute Ich schreibe gerade eine Harry Potter FF und bin gerade bei der ersten Stunde Zaubertränke, aber ich weiß nicht was Snape Harry alles frägt. Also in der ersten Zaubertrank Stunde.

Könnt ihr es mir bitte sagen?

Lg Seve

...zur Frage

Unterteilung der schulfächer in obergruppen

Hey Leute!

Ich wollte mal fragen in welche Themenbereiche man schulfächer eigentlich unterteilt^^ also damit ist gemeint das z.b. Chemie zu Naturwissenschaften gehört und deutsch zu sprachen. Mich würde das mal interessieren in welche Gruppe z.b. Geschichte oder Kunst und Musik gehört. Und ob das Fach Algebra eine untergruppe von Mathe ist.

Vielen dank im voraus ;)

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Wieso lernen wir so viel Mist in der Schule den wir nie wieder brauchen?

Ich steh jetzt kurz vor meinem Abi und hab mir mal mein ganzes Schulleben angeschaut. Ich weiß das hört man an jeder Schule aber
Wieso lernen wir so viel Mist in der Schule?
Ich kann in 3 Sprachen ein Gedicht interpretieren, hab aber von wichtigen Sachen wie Steuern, Versicherung usw. überhaupt keine Ahnung. Wieso wird die Schule nicht mehr individualisiert? Ich wusste zum Beispiel bereits in der 7. Klasse dass ich niemals in meinem ganzen Leben etwas mit Musik machen werde. Klar bisschen Grundwissen ist nicht schlecht, aber muss ich mir echt manche Sachen die mich überhaupt nicht interessieren bis in 12. Klasse in die Birne prügeln? Das ist meines Erachtens unlogisch!
Wieso macht Deutschland da nichts?

...zur Frage

Erinnert dieser Blitz an Harry Potter?

will mir ein blitz als tattoo stechen lassen

er soll an harry potter erinnern!!

erinnert er an HP?

oder was erinnert an harry Potter??

wenns geht mit bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?