Harry Potter Münze. Welche sind interessant?

SchakKlusoh  05.12.2022, 10:59

Was meinst Du mit "interessant"? Als Geldanlage? Für Fans?

Rosswurscht
Fragesteller

Als Anlage. Gehen die morgen durch die Decke? :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Münzen lohnen sich nur fürs Sammeln, aber nicht zum Anlegen. Das Geld was du bezahlt hast würdest du bei einem Verkauf wahrscheinlich nicht wieder bekommen. Zur Anlage eignen sich Bullionmünzen.

Harry Potter gibt es übrigens viele, und die meisten mit weitaus besseren Motiven als die neue HP Münze (ich finde HP da sehr schlecht getroffen): https://www.smh.net/neuheiten/harry-potter/

Wenn eine Münze selten ist, wird die Seltenheit bezahlt, wenn nicht, nur der Materialwert.