Kennt jemand diese Wilhelm Busch Medaille/Münze?

2 Antworten

Hallo SamDo,

deine Medaille ist entstanden zum zum 100jährigen des Buches Plisch und Plum.

1882 schrieb Wilhelm Busch die Geschichte von zwei Hunden mit den Namen Plisch und Plum.

Die Medaille ist aus 1982.

Könnte aus Silber sein, kannst es über das Gewicht ermitteln.

Ferner könnte die Randprägung Aufschluß geben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details
SamDo246
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Info!

Ich bezweifle stark, dass sie mehr Wert sein könnte, wie der Schmelzwert und ob sie überhaupt aus Silber ist oder womöglich nur "versilbert" ist!