Harry Potter Furcht?

3 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Wie meinst du das?

Der Irrwicht IST nicht die Angst, er ZEIGT sie. Das Wesen muss ja irgendeine Gestalt annehmen.

Was Remus meint ist, dass Harry Angst davor hat Angst zu spüren, bzw diese negativen Gefühle.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍
Boogeyman413
Fragesteller

Und wenn man kein genaues Bild davon hat, was man fürchtet? In was verwandelt der Irrwicht sich dann?

Loka95  01.04.2022, 00:14
@Boogeyman413

Auch wenn du es nicht genau weißt - JEDER hat vor etwas Angst. Ob es nun eine kindliche Sache ist wie Angst vor dem Monster unterm Bett oder ob man Angst hat vor Mobbing, Hilflosigleit, Verlust, Enttäuschung der Eltern, Einsamkeit, Höhe oä - irgendwas gibt es immer.

Loka95  01.04.2022, 00:19
@Boogeyman413

Mobbing: Ein Schüler der hämisch lachend auf einen zeigt.

Hilflosigkeit: Man selbst, aber ohne Arme, blind oä.

Verlust: Tote Personen / Tiere.

Enttäuschte Eltern: Kopfschüttelnd dastehende Mutter zb.

Nein ein Irrwicht ist nicht die Furcht selbst. Ein Irrwicht zeigt dir nur, WOVOR du angst hat.

Ein Dementor hingegen verbreitet angst. Er saugt dir jedes positive Gefühl aus dem Leib und lässt dir nichts als deine schlimmsten Gefühle und Erinnerungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

Würde ich nicht so sehen. Der dementor verbreitet Angst. Er saugt alle Fröhlichkeit heraus und macht eben Angst. Der irrwicht spiegelt lediglich das Angstobjekt nicht die Angst wieder