Harry Potter Fehler im Film 7.2

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder der das Buch gelesen hat, bekommt mit das es mehr oder weniger Unterschiede gibt.

Leider! Um halt gut Geld zu machen, braucht man auch gaaanz gaaanz viel Drama! Und was ist dramatischer. als den Elderstab zu zerbrechen und ihn in die Schlucht zu werfen, wo er "niemals" gefunden werden kann?

cringemp4  13.06.2018, 13:50

Naja aber wo wäre das weniger Drama gewesen wenn man die Sequenz wo er ihn repariert auch noch dreht

Das ist nicht wirklich ein Fehler, eher eine filmische Darstellung. Es ist doch viel dramatischer, wenn Harry den Stab zerbricht und wegwirft, sodass nie jemand ihn finden wird, als wenn er erst seinen repariert und dann wieder in Dumbledores Grab legt. Zumindest könnte man das im Film nicht so gut darstellen. Und wer die Bücher nicht gelesen hat, der weiß ja auch nicht mehr und denkt gar nicht erst daran, dass Harry ja hätte seinen Zauberstab reparieren können. Und mich persönlich stört es als Leser auch nicht. Man kann halt nicht jedes Detail mit rein nehmen und in den Filmen ist Harrys Bündnis zu seinem Stab nie so richtig durchgekommen, als das es wichtig gewesen wäre. Und wer weiß, vielleicht hat er ihn vorher ja repariert und ist dann erst zur Brücke^^

AmeliePhoenix
Fragesteller

Ja, es ist ja schließlich auch nur für die ärgerlich, die das Buch gelesen haben ^^ Aber man weiß ja, dass Regisseure ihre Filme so machen, dass jeder folgen kann und nicht nur die Leser. Dennoch wollte ich es mal ansprechen.

ist das wirklich der einzige fehler der dir aufgefallen ist ? xD es gibt 1000 unterschiede zum buch und selbst von der film handlung her gibt es fehler in der requesiete

AmeliePhoenix
Fragesteller

neeein, mir sind viele unterschiede und fehler aufgefallen, aber der hat mich besonders gewurmt, weil er das geschehen so beeinträchtigt. ich mag es auch nicht, dass so viele szenen wegfallen oder deren bedeutung rausgenommen wird. so wie die ron-harry-streit wegen ginny sache und all sowas.

Ist doch normal bei den Potter-Filmen, dass die Filme viel anders sind als die Bücher. Obwohl der 7te sich besser ans Buch hält als 5 oder 6

Das stimmt , aber immerhin war das nicht die einzige Änderung.

Aber hat mich auch wütend gemacht , Lg.