Harry Potter 3ter Teil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Szene gibt es in den Büchern nicht. Dies ist reine Filmphantasie, genau wie die Szene mit Lupin.

J.K. war selber nicht glücklich mit ihrer Auflösung des Problems mit der Rettung von Seidenschnabel und Sirius, ihr fiel aber wohl nichts besseres als der Zeitumkehrer ein.

Aus dem Grund hat sie auch später alle Zeitumkehrer in der Mysteriumsabteilung vernichten lassen.

Der Film folgt dem Prinzip, dass alles was wir tun bereits vorherbestimmt ist, somit "weiß" die Zeit bereits, dass Harry und Hermine zurückreisen und dass sie die Steine werfen.

Ja richtig erkannt, denn Zeitreisen, die Geschehnisse so ändern, dass diese erst zu besagter Änderung führen kann, sind immer unlogisch. Bestes Bsp. Hodor in Game of Thrones. Nur weil er Hodor war, konnte Bran zum 3 Äugigen Raben, um dort rauszufinden, dass weil er dort ist, Hodor zu Hodor wurde. Sprich es macht nur Sinn, wenn wir die 2. (veränderte) Zeitlinie als Zuschauer sehen UND die Veränderung zu den gleichen Endergebnis führen wird, die durch die erste Zeitlinie herbeigerufen wurde.

Bei deiner Annahme gibt es zwei Zeitlinien:
In der ersten Zeitlinie sind Harry und Hermine nicht in die Vergangenheit gereist, konnten sich selbst also nicht retten, etc, weshalb es keinen Sinn macht, dass sie überleben. Erst danach reisen Hermine und Harry zurück und erschaffen eine zweite Zeitlinie, wo es einmal die "Vergangenheits"-Hermine und den "Vergangenheits"-Harry gibt und zusätzlich noch die Hermine und der Harry von einer anderen Zeitlinie herumrennen.

In Harry Potter gibt es aber nur eine Zeitlinie auf der herumgereist wird, weshalb man die Vergangenheit nicht wirklich verändern kann. Hermine und Harry gibt es einfach während diesen paar Stunden doppelt. Es ist eine ewige Schleife ohne Anfang und Ende.

Die zukünftigen Harry und Hermine landen mit dem Zeitumkehrer in der Vergangenheit. Darum gibt es sie in dieser speziellen Zeit doppelt - ansonsten hat Krawallbotz komplett recht: diese Szenen sind wiedermal nur (unsinnige) Erfindungen der Filmemacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)