Hardreset Überwachung Galaxytab?

3 Antworten

Hallo,

dann setze es zurück auf Werkseinstellungen

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Meinefrage1337
Fragesteller

Das genügt zu 100%?

AlterLeipziger  29.12.2021, 23:22
@Meinefrage1337

Ja, so ist es .
Eine Totalüberwachung ist aber auch so sehr, sehr unwahrscheinlich und wenn, dann nur wenn das Gerät in der Firma eingeloggt ist!

musst du gucken , wenn er samsung knox dienst genutzt hat , hast du keine chance das so zurück zu setzen das es nicht mehr im knox ist .

Meinefrage1337
Fragesteller

Wie ist das gemeint ? Also ein Hard reset durchführen ist möglich da bin ich mir sicher also auf Werkseinstellungen zurücksetzen

TechPech1984  29.12.2021, 23:21
@Meinefrage1337

wir nutzen bei uns Knox Samsung Managment , und da hilft auch kein sonst wie gearteter reset . das gerät wird sich immer wieder mit dem knox dienst verkuppeln . das ist quasi in der firmware verankert . wäre ja sonst auch zu leicht. kannste also einfach nur probieren . wirste dann schon merken , wenn das tablett sich wieder gewisse apps automatisch installiert .

Meinefrage1337
Fragesteller
@TechPech1984

Und wenn dann keine Apps usw mehr drauf sind und ich alles neu einrichten muss falls es so sein sollte kann ich mir dann sicher sein das es nicht mehr überwacht wird ?

AlterLeipziger  29.12.2021, 23:24

Unsinn! Knox dient nur zur Überwachung ob an dem System etwas verändert wurde - zu nichts anderem!

Wenn das Tablet kein VPN nutzt sollte der Chef nicht sehen können, was man macht.

Aber ja, ansonsten sollte das Zurücksetzen das lösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Meinefrage1337
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍

falls der Chef ein VPN nutzt könnte trotzdem irgendwas sehen oder bemerken wenn ich einen hardreset durchführe ?