Haram pullover?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Orientierung:

5952 - ... ‘Ā’iša, Allāhs Wohlgefallen auf ihr, berichtete, dass der Prophet, Allāhs Segen und Friede auf ihm, niemals etwas in seiner Wohnung sah, in dem es Kreuze gab, ohne dass er dies entfernte.

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 444)

Es gibt Prediger die zwar erlauben in einer Kirche zu beten, jedoch sollten nach Möglichkeit die Kreuze entfernt oder zumindest abgedeckt werden.

Assalamu alaikum

Das sind eindeutig Kreuze, also darfst du es auch nicht tragen

7veren⁷