Hanteln eine oder zwei?

3 Antworten

Hallo! Schau mal bei billiger.de, nach Preis sortieren lassen. Und höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott. Schade.

Ich würde auf jeden Fall 2 besorgen. Gerade junge Sportler / Anfänger laufen sonst schnell in Dysbalancen, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Eine reicht im Notfall ;) Aber zwei machen sich besser. Teilweise kannst du so Zeit sparen, weil du beide Arme gleichzeitig benutzt oder deine Gewichte staffeln kannst.

Beim kauf achte darauf, dass deine hanteln nicht zu kurz sind. So kannst du später mehr Gewicht raufschrauben. Und lass die Finger von Plastikgewichten. Die gehen schnell kaputt und sind unnötig groß. Manche sind auch unrund, was die Verschlüsse lockert und nervt.

BlackFoace118
Fragesteller

Ja ich kauf mir Guss Hanteln..Aber will halt nicht so viel außgeben und Zeit hab ich genug..Und außerdem kann ich mir ja noch Gewichte dazu kaufen falls ich noch brauche..Also was rätst du mir jetzt mehr?

Llovalin  08.10.2014, 00:40
@BlackFoace118

Ich wäre für zwei Hanteln. In einem Set bis 30kg gibt es die recht günstig. Später darfst du gern mehr Gewichte kaufen ;)

Kommt drauf an wie du trainieren willst

BlackFoace118
Fragesteller

Was meinst du? :D