HanseMerkur Auslandskrankenversicherung, habe ich ein Recht auf Krankenhaustagesgeld?

5 Antworten

Dazu müsste man den Versicherungsvertrag kennen, um etwas sagen zu können. Lies dir den Vertrag durch, da steht drinnen, was für Leistungen du von der Versicherung erhalten kannst.

In der Regel nicht, die Auslandsversicherungen übernehmen meist nur die notwendigen Behandlungen. Aber da jede Versicherung ihre Leistungen selber festlegt, schau in die Bedingungen oder ruf bei der HM an.

wer ins ausland fährt hat weiter seinen anstellungsvertrag mit lohnfortzahlung im krankheitsfall .

Solche Fragen klärt man, bevor man die Versicherung abschließt. Wenn diese Leistung nicht inklusive ist, hast du selbsterklärend auch keinen Anspruch darauf.