Hannover 96 Logo für Geburtstagskarte geeignet?

3 Antworten

Nette Idee 😊 für Privat ist das ok - Karten mit dem Logo verkaufen aber nicht - das wird sonst eine echt teure Sache für dich - die Anwälte sind bei Marken und Urheberrecht echt unerbittlich.

Wenn diese Person Hannover 96-Fan oder zumindest Fußballfan allgemein ist - sehr gerne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du das Privat verwenden willst, brauchst Du Dir keine Gedanken machen um Urheberrecht und so ;-)

Ich würde mich nur vergewissern, dass der 96-jährige kein Hardcore-Fußball-Fan ist. Denn dann könnte es zu gewissen ANtipathien kommen, wenn er nicht zufälligerweise Hannover96-Fan ist ;-)

Timo3681
Fragesteller

Traveller5712

Wenn es nur die Jahreszahl betrifft, wäre es eigentlich egal ob Fußball Fan oder nicht oder von welchen Verein er/sie Fan ist. Bei einen Eintracht Braunschweig Fan wäre es z.B. auch nicht so schlimm, da es dann nur die Jahreszahl wäre.

Traveller5712  01.06.2022, 17:17
@Timo3681

Naja ... aber so wie ich Fußball-Fans rivalisierender Mannschaften kenne, bekommen die einen "Anfall" wenn sie das Logo der "falschen" Mannschaft zu sehen bekommen ;-)