Hanfseile für Nymphensittich?

1 Antwort

Du kannst sie benutzen ja aber bedenke das Seile im generellen immer eine Gefahrenquelle darstellen. Die Nymphis können sie verschlucken und eine Verstopfung im Kropf + Entzündung bekommen. Auch können sie sich dran verhädern und Körperteile abschnürren die dann amputiert werden müssen. Ich persönlich würde eher biegsamen, dickeren Draht nehmen und diesen als Seilersatz benutzen. Wenn die Vögel nicht am Draht knabbern sollen kann man an den Stellen wo er freiliegt Holzklötzer oder Kugeln auffädeln.

Man kann es natürlich auch mit Seilen machen aber da bleibt immer ein Restrisiko das mal eine Stelle durch Abnutzung frei wird die man nicht sofort sieht.

Ich kaufe Spielzeuge die nur mit Draht und Holz gemacht wurden bisher ging das immer gut.

Woher ich das weiß:Hobby