handyvertrag.de Identitäsprüfung?

4 Antworten

Hi,

bei einer Identitätsprüfung wird die Identität des Empfängers geprüft; daher können Sendungen mit Ident-Check niemand anders annehmen und Postidents niemand anders durchführen.

Es ist dabei völlig egal für wen es ist und was der als Nachweise vorlegt; Ident-Checks und Postidents können immer nur die Empfänger/ Vertragspartner persönlich abholen/ durchführen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soweit ich weiß gibt es bei Handyvertrag.de keine Ident-Prüfung, das ist nur bei Prepaid Simkarte vorgeschrieben und nicht bei Postpaid Tarifen. Von daher wird es nur die normale Empfänger-Bestätigung sein und da werden nicht die Daten des Handyvertrags abgeglichen.

Vorab, ich bin auch Handyvertrag.de Kunde seit ein paar Monaten und ein Ident- Verfahren gab es bei mir nicht. Die SIM wurde auf dem Postweg zugeschickt, also war quasi im Briefkasten. Normalerweise kann nur der Empfänger sowas auf der Post abholen, evtl. kansst du dir von deiner Mutter eine Vollmacht ausschreiben lassen. Da musst du dich bei der Postfiliale oder der Hotline von Handyvertrag.de bzw. Drillisch erkundigen. Bei der Hotline geht immer sehr schnell jemand dran.

Identitäsprüfung..

Nur der Empfänger kann das Paket annehmen, ohne Ausnahme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung