Handyvertrag telefonisch verlängert - widerrufsrecht?

3 Antworten

Ihr könnt die Vertragsverlängerung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Macht das schriftlich, per Einschreiben. Das ist kein Problem. Sicherheitshalber würde ich auf diesem Wege auch gleich einer weiteren (telefonischen) Kontaktaufnahme, die nicht zum laufenden Vertrag notwendig ist, widersprechen.

Innerhalb von 14 Tagen kannst du JEDEN Vertrag widerufen. Einfach anrufen und kündigen. Wenn die darauf nicht eingehen einfach auf den § 355 eingehen

(2) Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Sie beginnt mit Vertragsschluss, soweit nichts anderes bestimmt ist.

fungolfer  08.10.2014, 13:58

Nicht JEDEN, sondern nur jene, die per Fernabsatz geschlossen wurden (Telefon, Haustür etc.)

Wichtig ist, ob ihr über die Möglichkeit eines Widerrufs in Kenntnis gesetzt wurdet, ansonsten kann man jeden Vertrag widerrufen, der fernmündlich abgeschlossen wurde.