handyvertrag?
hallöchen ich werde in ein paar tagen 18 und ich möchte an meinem geburtstag zu einem o2 shop fahren wenn das angebot da noch auf lager ist kriege ich das gerät direkt mit? und was ich noch wissen möchte ist wieviel muss ich dann vorort zahlen nur die anzahlung Z.b 1€ oder was fällt da noch an?
danke im voraus Lg :)
1 Antwort
Sofern o2 dir den Vertrag gibt, ja. Kann aber gut sein, dass der ohne jegliche SCHUFA-Historie erstmal abgelehnt wird, nen Versuch isses aber wert.
Bezahlen wirst du vor Ort normal gar nichts, das geht alles über die für den Vertrag festgelegte Zahlungsmethode (in der Regel Lastschrift).
Die SCHUFA ist eine Kreditauskunftei, bei der Infos zu deiner Kreditwürdigkeit gespeichert werden, also zum Beispiel ob deine Daten stimmen, ob du in der Vergangenheit mal Dinge nicht bezahlt hast usw.
ah okay da ich ja erst 18 werde hatte ich noch nie was mit der SCHUFA zutun ist das im großen und ganzen gut oder nicht wichtig?
Grundsätzlich kein Problem, kann halt sein dass von dir da noch gar keine Daten hinterlegt sind. Falls es also abgelehnt wird, einfach ein neues Bankkonto eröffnen oder so, um einen SCHUFA-Datensatz anzulegen und dann sollte es klappen.
achsooo alles klar ein bankkonto habe ich schon ich war einmal für 1 tag 10 € im minus kann ich irgendwp meinem SCHUFA datensatz anfordern?
Klar, kostenlose DSGVO-Auskunft bei der SCHUFA anfordern. Müssen die dir einmal jährlich geben, auf keinen Fall das kostenpflichtige nehmen ;)
was genau ist eine schufa historie da ich im support angerufen hatte und die meinten es wäre kein problem