Handyvertrag?
Hallo! Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen! Ich habe für meinen Sohn 28 Jahre einen Handyvertrag ohne Bindung auf meinen Namen gemacht da er spielsüchtig ist und ich ihn so schützen wollte. Ich habe x mal alles sperren lassen jedoch hat er diese Sperren immer wieder deaktiviert. Nach Monaten hohen Rechnungen (letzte €750) habe ich die Karte auf Wertkarte umstellen lassen. So, die Dame vom Anbieter hat jedoch vergessen die Nummer als Vertrag zu kündigen wurde mir mitgeteilt. Daher hat mein Sohn online eine Vertagsverlängerung mit Handy auf meinen Namen abgeschlossen. Ich wusste nichts davon bis ich wieder eine Rechnung von €400 erhielt. Im Shop erklärte man mit das ich aus dem Vertrag leider nicht raus komme da er online abgeschlossen wurde. Ich habe zwar die Nummer nun ausgetauscht, den sperren umgehen das kann er aber weiß nun nicht ob das rechtlich passt. Kann mir da wer weiterhelfen? Lg. Daniela
2 Antworten
„Im Shop erklärte man mit das ich aus dem Vertrag leider nicht raus komme da er online abgeschlossen wurde.“
Das ist grundlegend erstmal Quatsch, denn exakt dafür gibt es das Fernabsatzgesetz.
"das Fernabsatzgesetz"
Das ist doch schon mehr als 20 Jahre aufegehoben. Entsprechende Regelungen finden sich aber nun im BGB.
Ok danke, werde mich da mal schlau machen. Danke für die Information ☺️
Da die Karte auf deinem Namen läuft.. nimm die sim- Karte aus seinem Handy raus.
Ich habe die Karte einfach austauschen lassen und die die jetzt funktioniert die habe ich☺️
Du kannst diese Nummer auch dauerhaft sperren.. so als Tipp.
Dann ruft er beim Anbieter an und bestellt sich eine neue.