Handyvertrag?

2 Antworten

Kommt drauf an wie viel GB du hast und wie viel du verbrauchst. Ich habe zb Prepaid von Aldi talk und das schon seit 13 Jahren oder so und ich habe noch nie Probleme gehabt. Ich habe überall Empfang, kann mir selbst aussuchen wie viel ich ausgeben möchte, da ich an nichts gebunden bin, ich habe die kleinste flat mit 6 GB in Monet und brauche höchstens 1-2 je nach dem ob ich unterwegs viel spiele und zuhause oder bei Freunden habe ich wlan und die meisten Geschäfte haben auch WLAN, falls ich das mal besuchen sollte. Ich bin kein Fan von Verträgen, da man immer abhängig ist vom Anbieter. War mal ne Zeit lange bei 1&1 und war sehr sehr zufrieden, aber Aldi war dann doch besser. Die hsben neu 5 g Netz, 6-20 GB Volumen im Monat für 7,99-19,99 und man kann zusätzlichen Volumen buchen, falls man mit 20 GB nicht aus kommt und da sind die Kosten auch gering.

Wieviel GB du verbrauchst, können wir nicht wissen. Das musst du ausprobieren.

Wichtig ist, daß du ein Netz wählst, das gute Abdeckung an den Orten bietet, wo dich aufhältst. Frag Freunde und Verwandte, was bei ihnen gut läuft.

Am günstigsten sind Verträge bei Drittanbietern wie Deutschland SIM, Fraenk, Congstar usw. Die arbeiten in den Netzen von Telekom, Vodafone oder O2, sind aber nicht so teuer wie die.