Handyverbot in der Arbeit?

3 Antworten

Im Vertrag steht handynutzung ist erlaubt wenn es die Arbeit nicht beeinträchtigt.

Somit darf man eben, wenn die Leistung beeinträchtigt ist, kein Handy mehr benützen.

Eigentlich habe nicht ich den Fehler gemacht sondern meine Chefin und Kollegen. Ich habe nur den Zettel unterschrieben und verschickt.

Durch deine Unterschrift hast du bestätigt, dass alles korrekt ist und somit ist der Fehler von den anderen auf dich übergegangen.

92mitchi92
Fragesteller

Ja klar. Aber bei den ganzen Lieferungen die wir rausschicken täglich kann ich auch mal was übersehen und noch dazu haben meine Kollegen es schon mal falsch rausgesucht und werde dafürx bestraft. Noch dazu sind wir ein kleines spezialgeschäft manchmal ist std lang nix los und wir drehen Däumchen. Was soll ich da dann machen während andere an ihrem Handy hocken? Es gibt auch nicht jeden Tag was zum verräumen oder putzen.

Jack98765  16.01.2020, 13:57
@92mitchi92

Der Letztprüfer bestätigt, dass alles passt und hätte noch die Möglichkeit den Fehler zu korrigieren, so ist es eben.

92mitchi92
Fragesteller
@Jack98765

Trotzdem unfair. Die anderen machen auch fehler! Ich würde ja nix sagen wenn wir durchgehend 8 std was zum tun hätten aber das ist nicht der Fall wir drehen oft std lang Daumen und warten bis Arbeit kommt

92mitchi92
Fragesteller
@Jack98765

Trotzdem lass ich mir das nicht gefallen. Ich würde es ja verstehen wenn ich die Fehler gemacht hätte weil ich nebenbei dauernd mit dem Handy beschäftigt war. Aber so ist es nicht.

Im Vertrag steht handynutzung ist erlaubt wenn es die Arbeit nicht beeinträchtigt.

Im Umkehrschluss heißt das: Wenn die Arbeit darunter leidet, ist es nicht erlaubt. Das scheint Dein Arbeitgeber bei Dir anzunehmen.

Ich habe nur den Zettel unterschrieben und verschickt

Wenn der Zettel ein Lieferschein ist, wäre es vielleicht auch noch Dein Job zu prüfen, ob die richtige Ware versendet wird.

92mitchi92
Fragesteller

Ich habe aber nie das Handy in der Hand wenn ich arbeite oder ware verpacke. Ich nutze es nur wenn wir im hinterraum sitzen uns auf weitere Arbeit warten. Also kann die handynutzung nicht dran Schuld sein

Ja darf er.

92mitchi92
Fragesteller

Ja aber nicht für einzelne wenn dann alle. Das ist ungerecht. Andere dürfen und ich nicht????

Jo3591  16.01.2020, 11:08
@92mitchi92

Anscheinend machen die anderen aber weniger Fehler als Du.

92mitchi92
Fragesteller
@Jo3591

1. Bin ich azubi da kommen Fehler vor. Ich habe bereits beim vorstellen damals auch gesagt das ich ADS habe und dafür auch Medikamente nehme. und sie haben mich trotzdem genommen. Die Fehler haben nix mit der handynutzung sondern mit der Konzentration zu tun. Und ist ja klar dass die weniger Fehler machen die sind alle schon Jahrzehnte im Verlauf tätig ich erst seit 5 Monaten

92mitchi92
Fragesteller
@Jo3591

Solche Antworten kannst du dir sparn!!!!