Handytaschen mit EC-Karten-Fach

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vollständigkeit halber:

http://www.amazon.de/T-Mobile-Comforttasche-Bugatti-iPhone-3G/dp/B001E1S77W

  1. Kundenbewertung.

Zum Totlachen!

Cornyx  17.01.2012, 12:29

Ich hoffe die haben den verantwortlichen Produktmanager gefeuert!

Cornyx  17.01.2012, 14:40
@Cornyx

Gibt es eigentlich einen Grund, warum Ihr die andere Frage gelöscht habt?

Ich suchte nämlich gerade nach einem der dort vom Fragesteller geposteten Links.

Absolut unverständlich hier manchmal! (kopfschüttel)

warum gibt es solche Taschen, wenn sie angeblich die EC-Karten kaputt machen.

Weil es Leute gibt, die welche kaufen.

lrmaster80
Fragesteller

Du willst mir also erzählen, das die Hersteller die Taschen mit Vorsatz und ohne Rücksicht verkaufen?!

Adimonta  18.01.2012, 09:44
@lrmaster80

Letzten Endes spielt das "wie" eine eine Entscheidende Rolle. Denn es spielt weniger die Magnetstärke eine Rolle, sondern wie es angewendet wird.

Der Magnetstreifen ist wie bei einem Tonband eben ein "Magnet-Streifen". Streicht man nun mit einem Magneten in einer Richtung darüber, richten sich die kleinen Teilchen darin alle gleich aus, die gespeicherten Daten verschwinden.

So kann es also vorkommen, dass nur etwa die Hälfte der Leute eine "Problem-Handytasche" bemerken, entsprechend die Erfahrungen zwiespältig sind.

Garantiert risikolose Taschen gibts ansonsten bei mir auf www.handysocken.com

Offenbar hat der Magnetverschluß der Tasche die Kreditkarte unbrauchbar gemacht. Das Handy selbst „strahlt“ und empfängt elektromagnetische Wellen. Es dürfte aber keine Kreditkarte unbrauchbar machen … :-)

Wozu gibt es eigentlich Brieftaschen? Darin sind alle meine „gechipten“ und mit Magnetstreifen versehenen Karten aufbewahrt. Für das Handy habe ich ein einfaches Ledercase ohne Zusatzfunktion … :-)

lrmaster80
Fragesteller

Ich hasse Geldbörsen. ;) Davon beulen die Hosen immer aus. So habe ich nur meine EC-Karten in der Hose und das Geld so in der Tasche.

die strahlen im handy machen den magnetstreifen kaputt. es gibt aber isolierungen die diese strahlen von der handykarte fernhalten

radix2111  17.01.2012, 12:27

ec-karte fernhalten meinte ich natürlich

ich geh davon aus, das solche taschen eher für handy und kreditkarte gedacht sind. allerdinsg würde ich die kreditkarte nicht beim handy aufbewahrne.

ich könnte mir denken, das es die möglcihkeit gibt, das ein handy ein magnetisches feld aufbaut oder so, was dem magnetstreifen schaden kann.