Kann der Magnet beim iPhone 12 pro meine EC Karten entmagnetisieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1. gibt es seit Ewigkeiten keine EC Karten und 2. hat Apple extra die Case mit dem Cardholder so gebaut, dass die Karten nicht entmagnetisiert werden

Ein vielleicht hilfreicher Tip: Bei Magnetstreifen gibt es unterschiedliche Klassen. So sind die Streifen von Zimmerkarten im Hotel so ausgelegt, einfach überschrieben werden zu können.

Message: Ich würde meine Zimmerkarte nicht direkt auf das iPhone 12 legen - sonst ist vermutlich ein Gang zu Rezeption nötig :-)

Wer benutzt denn noch den Magnetstreifen?
Das sind doch schon längst Smartcards mit Chip

Nein, die Originalen von Apple haben keinen Effekt auf deine Karten. Pass aber auf, wenn du irgendwo irgendwas mit MagSafe-Funktionalität kaufst.