Handyspionage . Ja oder Nein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh Mann, noch so eine Kandidatin… leider hast du da ein hochmanipulatives und übergriffiges Exemplar Frau erwischt. Muss wohl ein Programmierfehler sein 😅

Spaß beiseite, ich verstehe, dass diese Situation für dich alles andere als zum Lachen ist. Anscheinend ist deine Partnerin nicht bereit deine Grenzen zu akzeptieren und überschreitet diese in einer völligen Selbstverständlichkeit. Und das aufgrund einer Vermutung, die sie sich in den Kopf gesetzt hat. Noch schlimmer - wahrscheinlich hat sie sich von ihren allwissenden guten Freundinnen beraten lassen und die haben ihr natürlich ohne mit der Wimper zu zucken zugestimmt, dich jetzt nach Lust und Laune knechten und verurteilen zu dürfen. All das zeugt meiner Meinung nach von geistiger Unreife. Auch hat sie nicht verstanden, dass in einer Beziehung beide mitmachen müssen, damit es funktioniert.

Aufgrund eigener Erfahrungen rate ich dir, mit ihr offen darüber zu reden, dass sie eine rote Linie überschritten hat und du dir Besserung wünschst. Zeigt sie weder Einsicht und gelobt sich noch Besserung werdet ihr beiden es in Zukunft ziemlich schwer miteinander haben.
Du solltest dich jetzt nicht direkt trennen, aber sie hat nun mal ein Eifersuchtsproblem und das wird dir wieder und wieder auf die Füße fallen.

schmoizkopf
Fragesteller

Damit haben Sie absolut Recht. Sie hat auch eine beste Freundin , der sie regelmäßig alles steckt was so in der Beziehung bei uns los ist . Auch genanntes Thema. Diese Freundin macht mich dann zusätzlich noch rund wenn sie wieder mal einen Videochat mit meiner Partnerin führt .

Roland59  19.06.2023, 09:25
@schmoizkopf

Das ist der erste Punkt, an dem ihr arbeiten solltet. Sowas ruiniert eine Beziehung in der Regel recht schnell. Seitdem ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht mehr jedes kleine Beziehungsproblem publik mache läuft es viel besser. Der einzige Mensch, mit dem sie eure Probleme klären sollte bist du. Sie hat offensichtlich nicht verstanden, dass ihr nicht gegeneinander, sondern zusammenarbeiten müsst. Am Ende ist sie nämlich das arme Opfer, wenn du dich trennst, aber das kann dir egal sein. Solche Menschen kapieren es in der Regel erst sehr sehr spät oder halt Nie. Und es sollte nicht deine Aufgabe sein, ihr grundlegende zwischenmenschliche Verhaltensweisen beizubringen. Lass dich einfach nicht unterkriegen

Dein Beziehung und ihre Aussichten musst Du selbst einschätzen.

Meine jetzige Frau hat am Anfang unserer Beziehung auch einmal in mein Handy geschaut. Sie begründete es damals damit, dass der letzte Freund sie betrogen hat und die ganze Zeit mit anderen schrieb. Sie wäre nicht sicher ob ich anders bin.

Ich hab ihr dann meine PIN gegeben und seit dem ist gut. Das war vor zwölf Jahren. Inzwischen kennt sie meine PIN, ich kenn ihre PIN. Manchmal liest sie meine Nachrichten, manchmal lese ich ihre, aber nicht mehr wegen irgendwelchen Untreuevermutungen, sondern weil es einfach lustig ist, was der Partner so schreibt.

Sie vertraut dir anscheinend nicht. Ich weiss nicht, ob es sich für dich am Ende lohnt, um sie zu kämpfen. Wenn das so weiter geht, macht sie dich mit diesen Vorwürfen nur noch kaputt.

Ich habe das Gefühl, dass es deiner Freundin nicht ganz gut geht, das klingt ja schon nach krankhafter Eifersucht oder vielleicht will sie sich trennen, aber das du dann am Ende als der Böse da stehst.

Ich denke es ist auf jeden Fall berechtigt, das anzusprechen und zu sagen, dass du das mit dem Code absolut nicht in Ordnung fandest. Wenn sie keine Einsicht zeigt, würde ich mir nochmal Gedanken machen wie eure Zukunft aussehen soll.

Ich finde das geht gar nicht. was sie getan hat ist ein richtig heftiger Vertrauensbruch. würde mein Partner mir derartiges unterstellen und so wenig vertrauen, hätte ich unsere Beziehung vermutlich schon längst beendet. Für mich klingt es so, als wäre sie komplett Kontrollsüchtig und würde gründe suchen, um Streit an zu fangen. So ein Verhalten ist meiner Ansicht nach extrem Toxisch und richtet dich schlussendlich irgendwann zu Grunde, wenn sich daran nichts ändert.

In einer Beziehung sollte man seinem Partner schon vertrauen können. sich dann heimlich Zugang zum Handy des anderen zu verschaffen und wegen einem normalen Gespräch dem Partner untreue und Hinterlistigkeit vor zu werfen wirkt auf mich sehr kalkuliert und als würde sie nach einem Vorwand suchen, dich schlecht zu machen.

die einzige Möglichkeit, die ich sehen würde, um die Beziehung weiter aufrecht zu halten ist, dass sie durch frühere Beziehung Vertrauens Probleme hat und bereit ist, diese durch eine Therapie in den Griff zu bekommen. Schliesslich schadet so ein Verhalten nicht nur dir, sondern auch ihr selbst. Wenn sie sich stur stellt gibt es in meinen Augen nur einen Weg und der ist die Trennung. natürlich ist das alles nicht einfach und ich hoffe sehr, dass du eine gute Lösung für dich findest.