Ist es gefährlich, mal ausnahmsweise eine unbekannte Nummer zurückzurufen?

5 Antworten

Vielleicht hat irgend jemand deine Nummer für Whatsapp, Viber oder sowas ähnliches registriert. Und dann anstadt "SMS Senden" hat er/sie vielleicht "Ruf mich an" ausgewählt.

Hab das auch öfters mit meiner nummer gemacht. Manchmal habe ich anrufe von der USA bekommen, manchmal Schweden, manchmal Deutschland.

Mach dir keine sorgen

Alles ist möglich. Für die Zukunft, keine unbekannten Rufnummern zurückrufen.Der oder die wird sich wieder in Verbindung setzen, wenn Handlungsbedarf besteht. Mit dem Telefon kann so viel Missbrauch erfolgen, das absolute Vorsicht geboten ist.

Lösch die Nummer einfach und geh nicht an Fremde Nummer ran, bzw. ruf nicht zurück.

Ist doch eigentlich auch shit egal wer's ist. Wenn es wichtig ist, ruft der nochmal an und wenn nicht, lösch die Nummer einfach und fertig isses.