Deutsche Nummer im Ausland speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast richtig, die 0 nach der Landesvorwahl weglassen:

+4917612345

Das "+" bietet sich immer an, da in den Ländern unterschiedliche Vorwahlen für Auslandsnummern existieren. Aus Frankreich "0049", aus USA u. Kanada "01149". Nutzt man das Plus, wird automatisch die richtige Ziffernfolge genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, beides ist möglich, ich persönlich mache sowas immer mit +49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
germanils  08.08.2018, 10:47

0049 würde im konkreten Beispiel nicht funktionieren, da Kanada die Auslandsvorwahl "011" nutzt. Daher empfiehlt es sich, immer das "+" zu verwenden.