Handyspielsucht?

7 Antworten

Selbsterziehung. Was willst Du wirklich? Und was könntest Du Dir noch als Hobby vorstellen? Was bieten Eure lokalen Vereine an? Könntest Du Deiner Mutter im Haushalt ein bißchen helfen? Geh Joggen. Führe Hunde aus - such Dir einen Nebnjob. Und mach Deine Hausaufgabn SEHR sorgfältig - das killt auch Zeit. Und gib in diesen Zeiten Dein Handy an Deine Mutter zur Verwaltung.

Mummy2017
Fragesteller

Ixh wohne nicht mehr bei meiner Mutter

Ich habe selber schon ein Kind (ziemlich zeitig ixh weiß bitte keine vorurteile)

Wenn ich mal paar Minuten Freizeit habe lege ich mich halt in und spiele ein bisschen

Und schule war ixh Berufsschule

AriZona04  26.10.2017, 21:49
@Mummy2017

Gut, das alles konnte ich nicht ahnen, nicht wahr. Trotzdem: Deine Freizeit und all Dein Geld musst Du ja nicht in Dein Handy stecken. Wenn Du einen Wonneproppen hast, dann mach was mit dem!!! Der braucht seinen Vater! Das war ein Fulltime-Job für mich. Für Dich nicht?? Und bist Du Dir sicher, dass Du "ein bißchen" spielst? Oder bist Du süchtig?

Spiele deinstallieren und das wars.

Hey,

wenn du das unterdrücken willst, dann deinstalliere das Spiel oder leg dein Handy einfach weg und beschäftige dich anders. Was anderes bleibt dir nicht übrig (außer eine Therapie, aber das wäre übertrieben).

Es ist auch Verschwendung deines Geldes, das musst du dir durch den Kopf gehen lassen. Mit Geld kannst du nicht einfach rumschmeißen, das wächst ja nicht auf den Bäumen.

MFG Meihano

Deinstalliere die Spiele.

Wenn die Versuchung, das Spiel wieder zu installieren, zu groß ist, besorg dir ein altes Handy, das dafür nicht kompatibel ist.

Lenk dich ab. Such die ein neues Hobby abseits des Smartphones, geh Spazieren, mach Urlaub, irgendwie sowas.

Wenn du das alles nicht hinkriegst, solltest vielleicht doch über eine Therapie nachdenken.

Naja... gesunder Menschenverstand würde weiterhelfen ^^
Halt dich einfach von free2play Spielen fern und kauf dir lieber Spiele, die Geld kosten und keinen Ingame shop haben

Mummy2017
Fragesteller

Zum deinstallieren war mir das Geld zu schade und ich spiele das Spiel halt ziemlich gerne

Daniel3009  26.10.2017, 21:47
@Mummy2017

Dann setz dir Ziele, die du auch ohne Geld erreichen kannst ;)
Lass dir von einer Person deines Vertrauens eine Kindersicherung einrichten, mit der du z.b. nur max. 10€ im Monat ausgeben kannst

Wie heißen die Spiele denn :P :D