ps4 initialisieren, spielfortschritt auch weg?

2 Antworten

Wenn du im Besitz einer PS Plus Mitgliedschaft bist, würde ich erstmal überprüfen, ob bereits sämtliche Spielstände in den Cloudspeicher hochgeladen wurden. Falls nicht, würde ich das ganz schnell nachholen. Wenn das dann erledigt ist, kannst du in ruhe eine Neuinstallation des Systems machen. Wenn du danach deine PS wieder eingerichtet hast, kannst du einfach die Spiele wieder installieren und alle in den Cloudspeicher geladenen Speicherstände wieder herunterladen. Durch das hochladen in des PS Plus Cloudspeicher gehen deine Speicherstände nicht verloren und du kannst sie jederzeit wieder herunterladen.

Falls du noch keine PS Plus Mitgliedschaft besitzt, würde ich dir dazu raten, die im Playstation Store zu erwerben. Danach, machst du einfach alles wie oben beschrieben.

Hoffe konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicokuphaldt
Fragesteller

Mein größtes Problem ist ja das die ps4 nicht mehr startet (hatte ich vergessen zu erwähnen) also wenn ich sie Einschalte steht da das sie nicht gestartet werden kann also geht das vielleicht auch übers Internet?

emyness  24.03.2020, 07:17
@Nicokuphaldt

Du kannst das Update entweder manuell über einen USB Stick drauf spielen oder aber auch übers Internet, sofern das geht. Sonst kann ich dir nur empfehlen mal auf der PlayStation Website vorbei zu schauen und dich dort bei der Problemlösung mit dem Support in Verbindung zu setzen.

https://www.playstation.com/de-de/get-help/

Lad einfach deine ganzen Spielstände in den ps plus online Speicher hoch, dann hast du nichts verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele schon sehr lange
Svenzo  05.03.2021, 21:08

Wie kann man manuell spielstände in PS cloud laden