Handysperre bei Vertrag?

4 Antworten

Hallo Annalenaaa2019,

wenn die monatliche Rechnung nicht beglichen wird, wird ab Betrag X die SIM-Karte gesperrt.

Die Entsperrung erfolgt erst wieder, wenn die offenen Forderungen beglichen sind.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

kann und wird auch gemacht. nicht das Handy, sondern die Sim Karte. das Handy kannst du mir einer anderen Karte natürlich weiternutzen.

bis der Rückstand ausgeglichen ist bleibt die Sim gesperrt.

sonst würde ja keiner mehr seine Rechnung Bezahlen.

und iwann (relativ schnell) kommt böse Post mit den offenen Forderungen.

Nach zwei Monaten kannst du nicht mehr telefonieren. Nach 3 wird der Anschluß beidseitig gesperrt. War bei mir zuletzt mit Vodafone der Fall.

Wenn das ein Mobilfunkvertrag ist der mit monatlichen Rechnung bezahlt wird kann es bei Nicht Zahlung eine Sperre der Simkarte nach sich ziehen, bei prepaid sieht das wieder ganz anders aus wenn man da mal 3 Monate nicht aufladen tut passiert nichts deshalb weiß ich auch warum ich nur Prepaid nutze, ich zahle bei der Telekom 99,95€ pro Jahr für meinen Prepaid Mobilfunkvertrag da ich den Jahrestarif nutze diesen werde ich behalten meine Daten Simkarte lade ich auch nur alle 3 Monate mal auf ich habe 3 Tarife bei der Telekom den Jahrestarif für das Smartphone einen für die Smartwatch und Datenstick alle 3 sind Prepaid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kreisl2  08.09.2024, 09:28

Der Tarif für die Smartwatch kostet pro vollen Monat 4,95€ dafür erhalte ich 100 Minuten 100 SMS und 500 MB Datenvolumen der nennt sich für die Smartwatch Smart connect S Prepaid.