Handyshop Einkaufspreis?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Händler bekommt je nach Abnahmemenge entsprechend gestaffelte Einkaufspreise.
Jeder Händler hat das Ziel möglichst gut an seinen Verkäufen zu verdienen, das muss er gut kalkulieren, dabei orientiert er sich u.A. bei den Preisen der Konkurrenz am Markt. Ist er teuer verkauft er fast nichts, ist er zu billig verdient er fast nichts.

Wieviel der einzelne Händler für seine Ware bezahlt wird er sicher nicht verraten und das bleibt stets ein streng gehütetes Geschäftsgeheimnis.

Logischer Weise sollte der Verkäufer die Kosten damit decken können und einen Gewinn erzielen, somit muss er es zu einem kleineren Preis einkaufen, wie er es verkauft.

Die kaufen deutlich günstiger beim entsprechenden Großhändler ein. Danach bieten sie die Ware teurer dem Kunden an.

Ich würde bei solchen Shops erst recht keine Handys dort kaufen. Ich schau mir lieber die Modelle auf dem China Markt an und kaufe mir dort eines. Bin so nicht Vertraglich gebunden kann mir jeden Vertrag oder jeden Prepaid Tarif aussuchen den ich will. Heute sich ein Vertrag zuzulegen wo man ein Handy dazu bekommt , ist nichts anderes als das jemand auf eine Kostenfalle reingetappt ist.

Du weist hoffentlich, das in der Bestenliste der Fachzeitschrift "Connect" das Huaweih Accend P10 auf Platz eins ist. Unter 450 Euro zu haben.

Ich würde keine 1000 Euro für ein Smartphone ausgeben.

Ich selber habe "nur" das alte P7. Das hat ein Alugehäuse, Gorillaglas. Full HD Display.

Ich würde dieses Smartphone um keinen Preis wieder hergeben.Das kostet unter 130 Euro.

Mario