Handynummer falsch weitergegeben?
Jo hab aus nicht nachdenken wegen Müdigkeit meine handynummer nem random auf insta gesendet (kontexk egal)... insta geghostet dann... Was kann schlimmstenfalls passieren
soll ich dir worst case szenarien auflisten?
Ja+was ich aus Sicherheitsvorkehrungen machen soll
2 Antworten
vieles tatsächlich…
er kann wenn er ein schlechter mensch ist diese nummer immer anrufen und diese weitergeben. dazu kann man im internet spam sms oder anrufe kaufen. dies würde dein handy ziemlich zum kochen bringen. ebenso kann diese person deine nummer benutzen um sich irgendwo anzumelden aber auch im internet mit dieser nummer sachen kaufen. dies ist zwar oftmals mit bestätigung nur möglich also per sms code aber manchmal auch ohne möglich. aufpassen wem du private informationen weiter gibst.
dazu kommt das er daten an sogenannte data brokers weiterleiten kann bzw. verkaufen kann.
mach dich gerne mal im internet schlau. ich empfehle einen regelmäßigen nummern tausch alle 1-2 jahre.
- es gibt genug kranker menschen, also wie gesagt wenn er ein schlechter mensch ist ja.
- “fast jede“ also genau das was ich gesagt habe.
- das habe ich auch nicht gesagt, dass es unmöglich ist mit simswap? ist doch logisch wenn man seine nummer wechselt? verstehe deinen punkt nicht
- jetzt mach das mal vermehrt? es gibt genug vermittler die dies haufenweise an data broker verkaufen.
- es ging auch nie um spamanrufe, solange es niemand auf dich abgesehen hat.
verstehe das du eher skeptisch bist aber es gibt genug free tools im internet um nummer abusen zu können.
Zu welchem Zweck ? Als Zeitverschwendung ? Geld verdient man dadurch kaum...
Ja schau doch einfach, wie unterschiedlich unsere Aussagen sind, obwohl wir beide fast das gleiche schreiben.
So wie du es darstellst, muss der Fragesteller sich ab sofort sorgen machen, dass sein Handy ab heute nicht mehr still steht, er mit Milionenbeträgen an Rechnungen rechnen muss, seine Nummer auf tausenden Seiten verwendet wird und alle Broker schon nach seiner Nummer geiern.
Broker kaufen nichtmal einzelne Nummern.
Wer fraudet und böse Absichten hat, der betreibt phishing und schreibt nicht und investiert Zeit um 25Ct zu "verdienen"
Das ist so absolut realitätsfern, quasi so, als würdest du schreiben "rechne damit, dass dir beim Spaziergang eine Schraube auf den Kopf fällt, die sich vom Flugzeug löst"
Makes no sense, sry
Lg
Ich habe meine Nummer noch nie getauscht, seit 32 Jahren nicht...
Und ich habe kaum Spam Anrufe und wenn doch, die erkennt man ja, da mache ich mir immer nen Scherz draus...
was du machen kannst:
drittanbietersperre einrichten mach dich such darüber mal bei deinem anbieter schlau - die schützt dich vor diesen käufen im interneh
am besten die nummer wechseln viele anbieter ermöglichen das gegen eine gebühr von etwa 5-20€.
mehr kannst du tatsächlich nicht machen im voraus.
Dass er dich anruft und nervt, viel mehr nicht
Ok das nimmt mir schonmal Kopfschmerzen weg... danke
Also alles was du schreibst ist quasi Humbug.
1. Ein Fraudler hat kein Interesse daran, Geld für SpamSms etc auszugeben, nur aus Spaß
2. Fast jede Seite, bei der man sich mit einer Nummer anmelden kann schickt eine SMS Verifizierung und simswapping hat der, der die Nummer erhalten hat, sicher nicht
3. Mit Nummern kaufen ohne Simswapping ist nicht möglich
4. An data Broker kann er die Nummer verkaufen, für 25 Cent ^^
5. Ich habe meine Nummer seit 10 Jahren und noch keinen einzigen Spamanruf erhalten....
JFYI