handynummer geben gefährlich?

3 Antworten

er kann dich jetzt nicht direkt in Gefahr bringen, aber du musst dir halt sicher sein das dir die bespaßung es wert ist einem fremden dude deiner Nummer zu geben...

es gibt kranke typen auf der Welt, du weißt nie was passieren kann. ich würde einfach TikTok gucken da bist du sicherlich genauso erheitert wie wenn du mit dem typen schreiben würdest ;)

Rexer44
Fragesteller

ja ich glaub ich schreib ihm lieber einfach auf insta obs auch da geht weil kb auf dämliche anrufe oder so...aber tiktok weiß ich jetzt nicht...dann bin ich statt 1std in nem 5std loop gefangen🥴

Gefährlich in welcher Hinsicht?

Das Daten oder ähnliches geklaut werden da besteht keine Gefahr

Spamanrufe kannst du trotzdem kriegen oder vllt wird deine Nummer weitergegeben an irgendwelche Firmen die dann ebenfalls mit Spamanrufen kommen

Rexer44
Fragesteller

hab im internet irgendwas mit sms abfangen gelesen aber idk ob das so einfach ist

Männer die mit Handynummern Kontaktanzeigen aufgeben werde mitunter von Bärendiensten belästigt die versuchen, getarnt als Kontaktbörse, mit Mehrwert-SMS abzuzocken. Es ist mitunter schwierig diese Bärendienste wieder los zu werden. Auf keinen Fall sich in Gespräche mit, hier wohl nicht ganz privaten, Frauen verwickeln lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung