Was ist das schlimmste was passieren kann wenn man jdm seine Handynummer gibt?

12 Antworten

Das schlimmste wäre, dass er Dich mit Anrufen terrorisiert und mit SMS bombardiert. Das ist aber auch schon alles - allerdings eh unangenehm genug. Aber iwas kriminelles kann er nicht machen, weil ja sonst alle, die im Telefonbuch stehen, einer solchen Gefahr ausgesetzt wären.

Stalken,bis du verrückt wirst xD , Oder was noch schlimmer wär , bei irgendwelchen shit abbos :( lg michi*

Er könnte sie verbreiten, aber sonst eig nichts machen. Aber wenn du nicht weißt ob du einer person vertrauen kannst solltest du deine nummer nicht weiter geben.

Eine Freundin von mir hat mir ihre falsche Nummer gegeben, die von so einem Typen war und daraufhin habe ich sie nochmal auf dem Festnetz angerufen und sie?

Sagte ich solle ihr meine handynummer geben, habe ich auch gemacht und jetzt schreibt sie mich nicht an.
Ich bin ein Mädchen.
Sie und ich verstehen uns eigentlich richtig gut und ich kenne sie ziemlich lange.. ich habe jetzt Angst dass sie was mit meiner Nummer anstellt oder so.
Wieso sagt sie einfach nicht dass sie mir ihre Handy Nummer nicht geben will...?

...zur Frage

Wie kann ich meine Handynummer löschen?

Ich habe mir heute eine neue simkarte gekauft und würde gerne meine alte nummer löschen weiß jmd wie das geht?Danke :-)

...zur Frage

Eigene Handynummer im Internet veröffentlicht. Was könnte passieren?!

Hab in einem Forum meine Handynummer angegeben und ich frage mich was das schlimmste sein kann was fremde mit meiner Nummer anstellen könnten?

Ich mein irgendwas kaufen würde sowieso nicht gehen weil bei mir steht "Ihr Gerät ist nicht für eine Abrechnung über den Mobilfunkanbieter eingerichtet" weil ich mir das so machen lassen hab vor einiger Zeit.

und ausser paar anonyme anrufe und smsn kann auch nix großartiges passieren oder?

Lg

...zur Frage

Was können Hacker mit meiner Handynummer machen?

Zur Zeit gingen ja wieder Nachrichten auf Facebook um wo man nach seiner Nummer gefragt wurde...dieser Account war aber gehackt und was können die mit einer Handynummer anstellen außer einem anschreiben? können die irgendwie meinen Bildschirm überwachen oder sonstiges?

...zur Frage

Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich jemanden meine Handynummer gebe?

Habe jetzt im Urlaub ein nettes Mädel kennengelernt und (vllt etwas sehr schnell) meine Numemr rausgegeben. (war am Flughafen und sie wollte meine Nummer, da ihr Flug losging)

Was könnte jetzt schlimmstenfalls passieren? Kann sie rein theoretisch was mit meiner Nummer anstellen?

...zur Frage

Einem Fremden meine Handynummer geben - was kann schlimmstenfalls passieren?

Hallo,

ich habe online jemanden kennengelernt, ich habe im Wesentlichen ein gutes Gefühl. Die Person hat mich jetzt gefragt, ob wir die Unterhaltung nach WhatsApp verlegen wollen und mir ihre Nummer gegeben. Jetzt meine Frage: Wenn ich die Person anschreibe, hat sie meine Nummer ja auch. Was kann sie damit schlimmstenfalls anstellen?

Klar, Telefonterror oder nervige WhatsApp-Nachrichten (zumindest deswegen kann man ja jemanden blockieren). Aber mit etwas mehr krimineller Energie? Kann man vielleicht mein Handy damit orten oder sowas? Oder hacken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?