Handylieferung?
Hallo ich hab da mal eine Frage...
Folgendes Problem ist aufgetaucht.
Mein Sohn hat einen Handyvertrag auf den Namen seiner Exfreundin laufen.Er hat aber seine Kontonummer und Adresse für die Rechnung angegeben und er zahlt auch alles pünktlich. Nun sind die 2 Jahre um und er hat aufgrund der Vertragsverlängerung ein neues Handy bekommen.
Dieses sollte auch geliefert werden,aber da ihr Name nicht bei uns auf dem Briefkasten steht ist es logischerweise wieder zurück gegangen zu 1&1...
Besteht die Möglichkeit das mein Sohn irgendwie die Kontaktdaten ändern kann bzw das er an das Handy noch kommen kann. Wie gesagt er ist seit 2 Jahren da Kunde und zahlt auch immer pünktlich
2 Antworten
Dann sollte er sich mit 1&1 in Verbindung setzen. Warum lässt man sich etwas liefern, was auf einen anderen Namen läuft und dieser nicht am Briefkasten steht? Ist ja logisch, dass das nicht ankommt.
Er kann versuchen, eine Namensänderung zu erreichen. Das geht aber meistens nur bei Hochzeit, im Todesfall. Er könnte es als Auszug des Vertragspartners angeben, damit es dann unter seinem Namen weiter läuft.
ich hab das mal geschafft, als unser Sohn auszog, und wir seinen internetvertrag übernehmen wollten. Habe mit Kündigung gedroht ;-)
Er könnte es als Auszug des Vertragspartners angeben, damit es dann unter seinem Namen weiter läuft.
ich hab das mal geschafft, als unser Sohn auszog, und wir seinen internetvertrag übernehmen wollten. Habe mit Kündigung gedroht ;-)
Normalerweise ... Keine Chance und ich bezweifel, dass das klappt. Beim Sohn (wie auch immer) mag das geklappt haben (weiß auch nicht wie alt der Sohn war und ob er zumindest den gleichen Nachnamen hatte). Aber bei einer Exfreundin, sehe ich schwarz ohne ihr Einverständnis.
Man könnte ihre Kontodaten angeben und wenn sie auf einmal die Rechnung sieht, willigt sie freiwillig für eine Vertragsübergabe ein xD
Hochzeit, im Todesfall
Äh ja....
Ggf. ihre Adresse (Email) mit angeben, damit der Anbieter sich mit ihr in Verbindung setzen kann, sie brauchen evtl. ihr Einverständnis.
Supi danke das werden wir mal versuchen
Er hat auch schon seine Ex angeschrieben aber da kommt halt null von ihr