iPhone 15 auf Ebay aus Vertragsverlängerung kaufen, Apple Care, Garantie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst das 2 Jahre alte iPhone 13 Pro besser und deutlich günstiger ist als das iPhone 15. Generell würde ich von den nicht Pro Geräten abraten, da diese bisher immer ein deutlich schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis hatten als die Pro Geräte.

Bei eBay sind sowieso alle Käufe mit den Käuferschutz abgesichert, da braucht man sich also keine Sorgen machen.

Apple Care+ kann man bei einem neuen Gerät bis 60 Tage nach dem Kauf abschließen, egal wo man es gekauft hat. Ein Rechnung im Fall eines Anspruch braucht nicht.

Allerdings lohnt sich Apple Care+ nicht, da es viel zu teuer ist. Das Gerät verliert so oder so schnell an Wert und dann hat man die teuere Versicherung auf ein günstiges Handy. Ein kaputtes Gerät hat oft auch noch einen gewissen Wert, sodass es meistens günstiger ist es zu verkaufen und sich ein neues zu holen. Man bräuchte schon zwei Schadensfälle, damit es sich lohnt und da iPhones in den letzten Jahren sehr robust geworden sind, ist das schon sehr unwahrscheinlich.