HandyIn 50 Jahren?
Was denkst du, wie werden die Handys in 50 Jahren aussehen? Es gibt ja eigentlich nicht viel zu verändern. Also ich finde die Handyform so eigentlich perfekt wie es aktuell ist
8 Antworten
Ein Kommunikator an der Brust wie an Captain Picards Uniform in "Star Trek" wird es sein. Man muss nur drauftippen und sagen, wen man sprechen möchte, und die Verbindung wird hergestellt
Wenn wir so weitermachen wie bisher, haben unsere Kinder und Enkel in 50 Jahren ganz andere Probleme als das neueste Smartphone.
Wenn ich daran denke, was es vor 50 Jahren noch nicht gab: Internet, Kabelfernsehen, dutzende TV Programme, MP3, Streaming, Onlineshopping, Computer, Mobiltelefone, usw.
Man kann daher nicht sagen, wie sich die Technik in den kommenden 50 Jahren entwickeln wird.
Das waren Computer für Firmen, nicht Privatleute. Nur das ist für mich interessant.
Nein, den Atari konnte man sich 1975 für 495 Dollar regular kaufen. Als Privatperson.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es durchsichtige Bildschirme geben könnte. Die entsprechende Technologie wird derzeit ja auch durchaus entwickelt.
Ich nehme an die werden einfach besser. Obwohl viele sagen, es wird Datenbrillen geben, spiele doch mal Spiele wie Blockblast darauf. Die wird der Arm abfallen. Wir haben uns schon so an die Bedienung und an das Leben damit gewöhnt, dass Smartphones wahrscheinlich bleiben. Sie könnten aber gegebenenfalls ergänzt werden durch Datenbrillen. Viele Grüße
Moin, danke für die Antwort. Ja ich denke auch so, dass Smartphones wie wir sie kennen, weitgehend in der Form bleiben werden, weil sie einfach fast perfektioniert ist. Keiner braucht größere, kleinere, dickere, dünnere etc.
Auf jeden Fall nochmal sehr viel flacher als heute.
Ich könnte mir vorstellen, dass Geräte nur noch 1mm dick sind und nur noch 1 dicken Teil für Batterie und Kamera haben, den du auseinanderziehst für den Bildschirm.

Computer gibt es schon deutlich länger als 50 Jahre. Vor 50 Jahren konnte man sich bereits "privat" den Altair kaufen und IBM hat vor 50 Jahren den ersten tragbaren Computer vorgestellt.