Handyakk geht schnell leer?

2 Antworten

Unter Android kannst du mittlerweile sehr genau den Akkuverbrauch kontrollieren, auch im Standby.

In deinen Einstellungen gibt es ein Menü zu "Akku", "Batterie" oder ähnliches. Dort solltest du sehen können, welche App(s) am meisten Energie verbraucht.

Oftmals sorgen konstante Online-Abfragen im Hintergrund für einen erhöhten Akkuverbrauch. 30 % sind jedoch relativ viel, wenn man das Handy nicht benutzt.

Ein Akku verliert nach jeder Aufladung an Kapazität. Nach ca 500 Aufladungen musst du meistens einen neuen Akku kaufen.