Handy Akku schnell leer obwohl es nicht benutzt wird was tun?

7 Antworten

handys verbrauchen immer strom auch wenn man sie nicht benutzt. versuch doch einfach mal den stromsparmodus reinzumachen oder immer wenn du/sie das w-lan nicht braucht es auszumachen (das selbe gilt auch für bluetooth, internetverbindung und alles andere zu dem das handy verbindungen aufbaut) manchmal laufen auch programme durchgehend. die kannst du dann im tastmanager beenden

Iich hatte das gleiche problem.ich hab zwar ein s 3 Mini aber mir hat es geholfen das Handy auf werkseinstellungen zurück zu setzen. davor hab ich alles wichtige auf sd Karte gemacht außer natürlich apps das geht nicht :)

WiFi aus, Bluetooth aus, GSM aus - und dann mal sehen, wie lange es hält... die meisten haben viel zu viele Sachen aktiviert, die sie nicht brauchen und unnötig Strom kosten.

Ach ja - Displaylhelligkeit muß auch nicht immer auf "kann Ich am Tag auch als Taschenlampe nutzen so hell" stehen..

Mach alle Dienste aus die Akku ziehen. WLAN, GPS usw

Es ist halt ein Smartphone, dann macht mal abends Wlan Mobilfunknetz und GPS aus dann wird es auch nicht so viel Strom fressen