handyakku geht schnell leer?!

11 Antworten

Möglicherweise laufen viele Hintergrundprogramme. Bei Smartphone sollte man öfters den sogenannten RAM-Speicher löschen. Er speichert Daten, Um bspw. Apps schneller zu öffnen. Leider frisst das auch enorm viel Akku. Du findest es im Taskmanager (evtl. unter Einstllungen). Ausserdem solltest du den Akku nicht die ganze Nacht am Netz aufladen, gewisse Akkutypen können "überladen" werden.

Viele Anwendungen verbrauchen reichlich Strom. Das macht sich noch stärker bemerkbar, wenn der Akku schon schwach ist. Du kannst nur beobachten, ob der Akku auch ohne Spile schnell leer ist. Das würde für einen Schaden sprechen.

Spiele die man mit dem handy spielt, gehen enorm auf den Akku. Lade dein Handy mal ganz auf (100%) und spiele mal 2-3 Tage nicht mit dem Handy und du wirst sehen, dass die normale Akkudauer da ist. Es liegt mit ziemlicher Sicherheit am Spiele spielen

Handyakku geht schnell leer was tun?

Helligkeit mache ich immer ganz runter,energiesparmodus ist aktiviert,alle apps sind geschlossen und auch wenn ich Stundenlang nichts an Handy gehe verliert er trotzdem 5% Akku.was kann ich tun damit der Akku länger anhält

...zur Frage

Ist es für den Handyakku schädlich, wenn man ihn über Nacht auflädt?

Ich habe jetzt ein neues Smartphone (HTC Desire X) und wollte fragen, wie es so mit dem Akku aussieht.

Früher hieß es ja das wenn man das Handy zu lange laden lässt, oder wenn man den Akku nicht Komplett auf-/entlädt ist es nicht gut für den Akku und die Akkulaufzeit leidet evtl. darunter?

Ich wollte wissen ob das überhaupt noch stimmt. Also ob ich das Handy über Nacht laden lassen kann ohne mir sorgen zu machen, dass der Akku dadurch kaputt gehen kann.

...zur Frage

Was kann ich machen damit mein Akku nicht mehr so schnell leer geht?

Ich hab ein iPhone 6 und in letzter Zeit geht mein Akku sehr schnell leer was kann ich tun? Danke

...zur Frage

Samsung galaxy s3 neo akku lässt sich sehr langsam laden und geht schnell leer?

Hey! Gestern war noch alles okay aber als ich heute aufgestanden bin wollte ich kucken ob ich Nachrichten bekommen hab ... aber als ich da war und mein Handy angemacht habe ist mir aufgefallen das es nur 32% hatte wieso gestern war noch alles okay und heute aber das schlimme ist es geht schnell leer also der Akku wieso und was kann ich dagegen machen oder brauche ich jz ein neues Handy / Akku ?

...zur Frage

HTC Desire geht nicht an & LED blinkt orange / grün?

Hallo Leute,
ich habe heute ein HTC Desire Modell A8181 (laut Verpackung) bekommen. Mir wurde nur gesagt, dass es kaputt sei. Hab den Akku gecheckt und der lieferte nur 0,37V. Nach bisschen Laden die selbe Spannung. Nun hab ich einen anderen Handyakku genommen, welcher von der Spannung her passt. Hab den Pluspol an den Pluspol des HTCs gemacht und den Minuspol an den Minuspol. Die beiden anderen Kontakte hab ich nicht angeschlossen. Wenn ich jetzt versuche das HTC einzuschalten blinkt die Benachrichtigungsled abwechselnd orange und grün, aber das Display bleibt aus. Hat jemand eine Idee was ich probieren könnte?
Schonmal Danke im Voraus.
MfG, iNeedHelp02.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?