Handyabofalle von Vialogix?

3 Antworten

Hast Du Dir kürzlich eine App heruntergeladen? Es gibt da leider einige, bei denen Du - was aber eigentlich gesetzwidrig ist - unbemerkt durch den Download einen Abovertrag abschließt. Ich würde mich umgehend mit Deinem Provider in Verbindung setzen, das dort dokumentieren und eine entsprechende Sperre setzen lassen. Die meisten Anbieter sind ausserdem so kulant und refundieren den Betrag ohne große Diskussion - in meinem Fall zumindest war es damals so, als mir soetwas passiert ist.

das passiert meistens wenn du auf irgendwelche werbungen ausversehen oder buttons aus versehen draufklickst, mir kam das mal sehr teuer, 5€ pro woche dan noch eine jährliche pausche von 50€.. nach 3 monaten Kampf habe ich es mit mühe und anwalt gechaft dies zu stoppen. hoffe es geht schneller bei dir. viel glück!

Rufe die Hotline von Deinem Anbieter an und widerspreche der Forderung,und richte da gleich eine Drittanbietersperre ein,der Anbieter soll Dir den Betrag wieder gutschreiben.Wenn Du nichts gebucht hast musst Du auch nichts kündigen.

https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/abofalle-widerruf/

https://www.inside-handy.de/magazin/35865-abofalle-handy

https://forum.computerbetrug.de/threads/vialogix-slr.49075/