Abzocke abo falle, wie reagieren?

7 Antworten

Eine Email an
customercare@globway.eu
mit Mobilnummer und das du das Vertragsverhältnis kündigen willst oder sonst mit Rechtlichenschritten drohst.

Desweiteren würde ich beim Anbieter (Telekom, E-Plus etc. ) eine Drittanbietersperre einrichten lassen, das verhindert allerdings auch das man NICHTS mehr über die Mobilfunkrechnung kaufen kann.

Ich habe das gleiche Problem, und erhielt auch diese SMS das schlimmste ist, die machen das jetzt jede Woche (4,99 € abzocken) und ich bin erst 12 Jahre alt, ich habe kein Abo angefangen! Bitte helft mir!!! Es ist ernst gemeint, was soll ich tun, ich hab noch 1nen Cent Guthaben und will keine Schulden machen!!

Hallo, ich habe beim Spiel "Monster Legends" versucht Edelsteine zu bekommen (ingame Itemshop währung). Dies wird angeboten direkt im spiel wenn man sich zn eine app runterlädt und startet usw. ...

Nun bekomme ich plötzlich diese nachricht:"Herzlichen Glückwunsch, Dein ABO MOBIMANIAC DOWNLOADS wurde 7
und diese Nachricht kam direkt danach:
"E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von Net mobile AG berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter."

Das gleich hab ich nochmal ein paar min. Später bekommen, diesmal für ein abo eines virenscanner + wieder die sms von eplus

Desweiterem fliege ich direkt aus wlan raus wenn ich nicht im flugzeugmodus bin.

Hilfe wie soll ich mich verhalten ?
Ps. Die apps die ich geladen habe waren aus dem playatore.