Handy wird bei Mobile daten heiß und bei W lan nicht?

2 Antworten

Ich hätte es auch mal, da war die SIM-Karte defekt. Das Handy hat die sendeleistung erhöht und wurde ziemlich heiß. Der Anbieter hat mir kostenlos eine neue SIM-Karte mit derselben Handynummer zugeschickt und danach war es Problem erledigt. Und auch deutlich besseren Empfang und schnellere Bandbreite im selben Wohngebiet. Probier das mal.

Elias682
Fragesteller

Danke

Das ist nicht normal. Heiß wird ein Handy in der Regel nur dann, wenn man anspruchsvolle Spiele darauf spielt.

Ich vermute mal, dass auch der Akku schnell leer ist, wenn es ständig heiß läuft.

Starte das Handy erst mal neu. Halte dazu den Ein/Aus Knopf mehrere Sekunden lang gedrückt und wähl dann "neu starten".

Wenn es danach immer noch Probleme macht, liegt es wahrscheinlich an irgendeiner App, die im Hintergrund aktiv ist. Vielleicht eine, die du vor kurzem erst installiert hast.